Das goldene Team

– Preis für tierisch gute Assistenz!

Am 21.05.2016 wird zum ersten Mal in Deutschland ein Preis verliehen, der die Leistungen von Assistenzhund-Teams honoriert.

 

Dabei steht im Vordergrund, wie Mensch und Hund zusammen arbeiten und sich so ergänzen, dass beide Partner profitieren: der Hund, weil er Spaß an seinen Aufgaben hat und der Mensch, weil sein Hund etwas Nützliches für ihn tut.

 

Der Wettbewerb gibt Teams aus allen Assistenzhunde-Bereichen die Möglichkeit, ihr Können und die anspruchsvollen Leistungen des tierischen Assistenten zu zeigen.

 

Der Preis für „Das Goldene Team“ zeichnet diese besonderen Team-Leistungen aus.

Grundlage für die Bewertung durch eine fachkundige Jury ist ein Videoclip (eine kurze Filmsequenz), auf der zu sehen ist, was der Hund gelernt hat und was er für seinen Menschen tut.

 

Unterstützt wird der Wettbewerb „Das Goldene Team" von Aktion Mensch, Mars Petcare, Pedigree, Gayle Tufts und dem Futterhaus.

__________________________________________ 

Bewerbungen können bis zum 15. März 2016 eingereicht werden.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme.

 

Informationen und Voraussetzungen zur Bewerbung finden Sie hier.